Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IWKA kaufen


20.08.2002
Volksbank Karlsruhe

Im "Stimmungsbarometer" vom 09. Juli 2002 haben die Analysten der Volksbank Karlsruhe die Aktie des Karlsruher Maschinen- und Anlagebaukonzerns IWKA (WKN 620440) vorgestellt und diesen Wert zum Kauf empfohlen.

Damals habe man dazu geraten, zur Gewinnsicherung, bzw. Verlustbegrenzung bei IWKA ein Stopp-Loss-Limit bei 12 Euro zu setzen. Aufgrund der Kurseinbrüche an den Börsen sei wenige Tage nach der Empfehlung das Stopp-Loss-Limit ausgelöst worden, womit dieser Wert somit für die Analysten als verkauft gelte.

Letzte Woche habe das Unternehmen positive Unternehmenszahlen vermelden können. Im ersten Halbjahr 2002 sei der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum von 21,7 Mio. Euro auf 22,6 Mio. Euro gesteigert worden. Höhere Steuern hätten den Halbjahres-Überschuss aber auf 3,7 von zuvor 10,6 Mio. Euro sinken lassen. Der Konzernumsatz sei in diesem Zeitraum um 5% auf 1,02 Mrd. Euro und der Auftragseingang um 8% auf 1,20 Mrd. Euro gesunken. Der Auftragsbestand habe Ende Juni stabil bei 1,27 Mrd. Euro gelegen.

Die relativ guten Unternehmenszahlen, ein moderates KGV, eine attraktive Dividendenrendite und das derzeit deutlich gedrückte Kursniveau veranlassen die Analysten der Volksbank Karlsruhe, die Aktien der IWKA erneut zum Kauf zu empfehlen. Dieser Wert eigne sich insbesondere für konservativ und längerfristig orientierte Anleger.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.07.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
21.04.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
02.03.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
13.02.2015, HebelprodukteReport
KUKA-Puts mit Verdoppelungspotenzial
03.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG